Das gibt es Samstags in Holland zu tun!
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einen Samstag in Holland zu gestalten. Insbesondere richten wir das Augenmerk auf die Samstag in hollands Grenzregion.
Um Ihnen eine bessere Übersicht zu bieten hier die Möglichkeiten einen Samstag in Holland zu gestalten nach den Städten in denen etwas stattfindet.
Maastricht
Am Samstag ist in Maastricht immer Markttag. Der Wochenmarkt in Maastricht beginnt um 9 Uhr, neben dem Wochenmarkt können Sie samstags in der Innenstadt von Maastricht bummeln und die urigen Cafes um den Dom herum besuchen.
Venlo
Venlo ist vorallem für seine verkaufsoffenen Sonntage bekannt. Jedoch sind die Geschäfte auch, und meist sogar länger, an Samstagen geöffnet. Die Öffnungszeiten an einem Samstag sind in der Venloer Innenstadt in der Regel von 9:30 bis 17:30 Uhr. Auch in Venlo ist Samstags von 8 bis 15 Uhr Wochenmarkt. Das breite Angebot auf dem venloer Wochenmarkt besteht unter anderem auch aus Stoffen. Mehr zu den Möglichkeiten in Venlo einen Tag zu verbringen finden Sie hier: Venlo und natürlich in unseren Informationen rund um das Trefcenter in Venlo.
Nijmegen
In Nijmegen ist am Samstag auch immer Wochenmarkt. Diese Stadt ist vom Ruhrgebiet nur eine Stunde entfernt und verfügt über eine süße Innenstadt mit vielen Einkaufsgelegenheiten und ein Museum zur Römischen Vergangenheit der Stadt. Genießen Sie doch einmal den Ausblick auf die Waal von einem der Restaurants an der Waalkade. Hier haben Sie einen heerlichen Blick über den Fluss, der der Hauptarm des Rheins ist. Weitere Geheimtipps sind der Chinese am Kaiserkarrelplein, dort können Sie einen günstigen Mittagstisch mit guter Qualität kriegen, und die Brauerei de Hemel. Im Biergarten der Brauerei de Hemel kann man besonders an schönen Tagen gut draußen sitzen und ein selbstgemachtes Bier genießen. Um zum de Hemel zu kommen, gehen Sie einfach in die Straße gegenüber des HEMA rein. Rechts müsste dann die Waagh liegen. Von dort einfach geradeaus.
Arnheim
Samstag ist Markttag so auch in Arnheim. Der Markt befindet sich vor der Eusebiuskerk und ist einer der größeren Märkte in der Region. Die Stadt Arnheim ist vorallem fürs einkaufen geeignet, da die Innenstadt viele kleine und große Geschäfte beherbergt. Zudem ist es sehr empfehlenswert einmal im Kunstmuseum für Moderne Kunst vorbei zu schauen. Dieses befindet sich am Utrechtseweg.
Winterswijk
In Winterswijk findet der Wochenmarkt von 9 bis 13 Uhr statt. Die Parkplätze in dieser Stadt sind überwiegend gratis und daher ist die Stadt wohl auch sehr beliebt bei deutschen Ausflüglern. Denn in anderen Städten wird man für das Parken arm. Die Stadt Winterswijk ist sehr beschaulich und eignet sich zum shoppen wie für einen Besuch im Obelink Campinggeschäft. Mehr dazu auf Gartencenter in Holland.
Enschede
Die Stadt Enschede die besonders aus dem Münsterland angefahren wird ist deutlich größer als Winterswijk und verfügt samstags über einen Markt wie auch diverse Einkaufsmöglichkeiten. Eine der neueren Einkaufsmöglichkeiten ist der Primark in der Stadtmitte.
Groningen
Samstags ist der große Warenmarkt in Groningen. Dies können Sie wunderbar nutzen um Ihren Samstag in Groningen zu verbringen. Neben der Stadt, mit seinen vielen Gastronomien und Einkaufsmöglichkeiten, können Sie auch wunderbar das nahegelegene Bourtange besuchen. Diese Festungsstadt ist ein wunderbares Ausflugsziel für Geschichtsinteressierte.